Themenbild Alterswohn- und Pflegeheim

Leitgedanken

Das Alterswohn- und Pflegeheim Rüttihubelbad bietet Menschen ein Zuhause in Gemeinschaft 

Das anthroposophische Menschenbild bildet eine wichtige Grundlage für unser Zusammenleben.

Die Einzigartigkeit des Menschen und seine Würde stehen bei allen betreuenden und pflegerischen Handlungen im Vordergrund. 

Die Mitarbeitenden bilden eine Arbeits- und Initiativgemeinschaft, in der jeder von uns gerne arbeitet und sich weiterentwickeln kann.

Leitbild 

 

 «Orientierung haben bedeutet Visionen zu haben, dass ich über die vordergründigen Erschütterungen, Turbulenzen, Verschiebungen hinaus wirklich einen Blick habe zu dem Neuen,was da hinter den Turbulenzen, hinter dem, was zusammenbricht und vergeht, auch noch am Kommen ist.»

 (F. Glasl/B. Lievegoed «Dynamische Unternehmensentwicklung)