30 Jahre Rüttihubelbad

1991 zogen die ersten enthusiastischen BewohnerInnen in das damals noch unfertige Alterswohn- und Pflegeheim ein. Erste Mitarbeitende hatten sich eingefunden. Es gab in dieser Pionierphase sehr viel zu tun - die Beteiligten wollten einen Ort schaffen, an dem anthroposophisch gesinnte Menschen in Würde zusammenleben und alt werden konnten. Daraus entstand in 30 Jahren die heutige Vielfalt des Rüttihubelbad, das mit Alterswohn- und Pflegeheim, Sozialtherapeutischer Gemeinschaft, Sensorium, Restaurant und Hotel, Kursen und Veranstaltungen und wunderschöner, natürlicher Umgebung sehr viel zu bieten hat. 

Am Samstag, 4. Dezember 2021 feiern wir noch einmal Geburstag. Bitte beachten Sie, dass für alle Veranstaltungsteile in unseren Innenräumen die Zertifikatspflicht gilt.

Auf dem ganzen Areal (drinnen und draussen) gilt eine generelle Markenpflicht. Danke, dass Sie sich daran halten.

Adventsmarkt und Workshops

Samstag 4.12.21, 11:00 - 18:00

Auf dem Vorplatz werden in 10 Markthäuschen die Produkte aus den Sozialtherapeutischen Werkstätten, Delikatessen von Diallo's, Produkte aus dem Haus St. Martin, Kinderkleider, Lichter und weitere Weihnachtsgeschenke verkauft.


Die BesucherInnen können Kerzen ziehen, Kränze binden, Lebkuchen verzieren, die anthroposophischen Künste ausprobieren und es gibt ein Schattentheater.

"Die Hirtenflöte" - Musikalisches, Märchenhaftes und Sagenhaftes. Natürlich für die ganze Familie!
Eintritt: Erwachsene: 25.-, Kinder: 10.-
Kasse ab 15:00 Uhr

Weiter gibt es ein Angebot für Kinder mit kurzen Workshops - Weihnachtskugel basteln, Duftspiel, Kinderschminken - und einer Brätlistelle für Würste und Marshmallows.

Gastronomiefest: Krimidinner

Samstag 4.12.21

Das Restaurant lädt zum Krimidinner! Der Abend startet um 18 Uhr im Wikartswilersaal. Beim Apéro entfaltet sich der erste Akt des Kriminalfalls. Die Gäste werden mit einem  Ratespiel einbezogen. Danach geht es im Walkringersaal weiter. Spannung und feines Essen garantiert.

Menu

Weisser und roter Glühwein, heisse Marroni

***

Professors James Moriartys Variation von der Rande
(Randencarpccio, Terrine, Chip, Randenpralinen mit Sesam)

***

Filet Wellington (Rind) nach Sherlock Holmes-Art
an Kürbis-Kartoffelstock, zarten Rosenkohlköpfchen und Fingermöhrchen

oder

Filet Wellington (Quorn) nach Sherlock Holmes-Art
an Kürbis-Kartoffelstock, zarten Rosenkohlköpfchen und Fingermöhrchen

***

Dr. John H. Watsons Geheimnis des gebackenen Dattelpuddings
mit Vanilleglace und Waldbeerenblut

inbegriffene Getränke pro Person:
2 dl Primitivo Puglia ICP, Apulien, Domiziano 2019
Mineral mit / ohne Kohlensäure
1 Kaffee oder Tee


Krimidinner CHF 78.00 pro Person 

 

Diejenigen, die lieber einen gemütlichen Abend ohne kriminelle Aktivitäten verbringen möchten, können im Restaurant à la Carte essen. 

Reservation für den Abend im Restaurant obligatorisch, bitte bis Sa 20.11.21 reservieren

031 700 81 81 - info@ruettihubelbad.ch