Kulturbüro Erato

Das Kulturbüro Erato führt seit 2019 Kulturveranstaltungen, Kurse, Vorträge und Ausstellungen im Rüttihubelbad durch. Sie finden das gesamte Angebot auf der Erato-Webseite

Schneller, grösser, mehr, grenzenloses Wachstum, usw. ist oftmals die Devise.
Täglich werden wir mit Fragen des Umweltschutzes, der medizinischen Forschung, des globalen Zusammenlebens konfrontiert und sind aufgerufen, zunehmend bewusst nachzulesen, nachzufragen, zu konsumieren, und Vieles mehr.
Für unser seelisches und auch körperliches Wohlbefinden ist es deshalb immer wichtiger, dass wir uns Freiräume schaffen, wo wir uns diesen Themen widmen können. Das ist im Tagungs- und Kulturzentrum Rüttihubelbad möglich.

Lassen Sie sich vom vielfältigen Angebot inspirieren - wir freuen uns auf Sie!

Der nackte Wahnsinn

Von Silvester 2019 bis 2. Februar 2020 gastiert wiederum die Emmentaler Liebhaberbühne im Rüttihubelbad.

Die Emmentaler Liebhaberbühne steht für qualitativ hochstehendes Mundarttheater – und das seit fast 60 Jahren. Mit der Komödie «Der nackte Wahnsinn» von Michael Frayn wagt sie sich an ein Verwirrspiel sondergleichen. Das Stück handelt von einer verschworenen Theatergruppe, die eine Boulevardkomödie einstudiert. Bei den Proben und in der Aufführung geht alles drunter und drüber: Von verschwundenen Requisiten, klemmenden Türen, vergessenen Texten bis hin zu persönlichen Animositäten ist alles dabei.
Die Komödie, eines von über dreissig Theaterstücken des 1933 geborenen Michael Frayn, wurde 1982 uraufgeführt und seither unzählige Male gespielt. Sie wurde von Ulrich Simon Eggimann für die Emmentaler Liebhaberbühne ins Berndeutsche übersetzt.

Spieldaten, -zeiten und Tickets unter: www.elb.ch

Reservation Silvesterangebot - Theateraufführung und Viergangmenu unter:
031 700 81 81 oder
info(at)ruettihubelbad.ch