Panorama Bild aufgenommen von wenig oberhalb des Rüttihubelbades mit dem Rüttihubelbad und den Berner Alpen

Das Sozial- und Kulturzentrum Rüttihubelbad lebt von und für Menschen – davon sind unsere 240 Mitarbeitenden überzeugt. Egal ob im Restaurant oder im Altersheim, ob im Sensorium oder in der Sozialtherapie, ob im Hotel oder an kulturellen Veranstaltungen - immer steht der Mensch im Mittelpunkt. 

Unsere respektvolle und wertschätzende Grundhaltung leben wir nicht nur gegenüber unseren BewohnerInnen, Gästen und der Natur, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitenden. Sind Sie interessiert? Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns.

Per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für das Sensorium eine/n

SachbearbeiterIn Administration und Kulturvermittlung 80% 

Das Sensorium ist ein Erfahrungsfeld für die Sinne und das Konzept beruht auf den Ideen von Hugo Kükelhaus (1900-1984), einem deutschen Philosophen und Pädagogen. An den zahlreichen Stationen stehen das Entdecken und Erfahren im Vordergrund. Das Erfahrungsfeld erlaubt es, sich natürlicher Phänomene wie Gleichgewicht, Rhythmus und Formen bewusst zu werden und bringt dies pro Jahr rund 50‘000 BesucherInnen näher.

Ihre Aufgaben in der Administration

  • Beratung und aktiver Verkauf am Telefon oder per E-Mail
  • Bearbeitung von Reservationen und Bestätigungen
  • Einsatzplanung der Ausstellungsbetreuung
  • Administrative Arbeiten
  • Bewirtschaftung von Kennzahlen und Statistiken
  • Stellvertretung und Ferienvertretung der Leiterin Administration (100%)

Ihre Aufgaben in der Ausstellung

  • Präsenz im Museum, um die Besucher beim Entdecken der interaktiven Stationen zu unterstützen und ihre Fragen zu beantworten
  • Führungen in deutscher und französischer Sprache
  • Teilnahme an der Vorbereitung und täglichen Wartung der Ausstellung und Stationen
  • Betreuung von Empfang und Kasse

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Französischkenntnisse
  • Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten (Wochenenden und Feiertage)
  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Dynamisch, engagiert, autonom
  • Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität

Wir bieten

  • Abwechsungsreiches, lebendiges und spannendes Aufgabengebiet
  • Attraktiven Arbeitsort
  • Kompetentes Team
  • Soziales Umfeld
  • Vergünstigungen

Auskunft zur Stelle erteilt Ihnen Frau Manuela Schaub, Leiterin Administration, Tel. 031 700 85 85.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bis am 8. Dezember 2019 an bewerbung@ruettihubelbad.ch oder an:

Stiftung Rüttihubelbad
Personalwesen
Rüttihubel 29
3512 Walkringen

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