Themenbild Kultur

Ausstellungen in der Galerie Rüttihubelbad

Andrea Schumacher, Bilder 13. April bis 30. Juni 2019

Vernissage: Samstag, 13. April 2019, 17:00 Uhr

Die Ausstellung ist täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Künstlerin schreibt über ihre Arbeit:

"Ich male nicht aus der Vorstellung, sondern aus der Empfindung heraus, was nach Beobachtung des Lichtes und der Farben im Tages- und Jahreslauf gereift ist. In meinen Bildern gibt es "nichts" zu sehen, sondern etwas zu erleben. Taucht der Betrachter in die Farben ein, kommt die Seele in Bewegung"

Sommerausstellung

Die Galerie präsentiert Werke von Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeitenden und Freunde des Rüttihubelbad.

Zu sehen sind Malereien und Zeichnungen, Skulpturen und Objekte.

Ein abwechslungsreiches Abbild des künstlerischen Schaffens der Gemeinschaft Rüttihubelbad.

Vernissage: Samstag, 6. Juli 2019 um 17:00 Uhr

Die Ausstellung dauert vom 6. Juli bis 18. August und ist täglich (ausser Donnerstag-Nachmittag) von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei.

"Impressionen des Nordens" Aquarelle von Marianne Bech

Vernissage: Samstag, 24. August um 17:00 Uhr

Die Ausstellung dauert von 24. August bis 29. September 2019 und ist täglich (ausser Donnerstag-Nachmittag) von 10:00 bis 17:00 geöffnet.

 

Marianne Bech schreibt über ihre Arbeit:

Wer bin ich?
Ich reiste mit 18 Jahren in die Schweiz und trat dort eine Stelle als Au-pair an.

Dort begann alles. Ich wollte unbedingt die Berge malen, die Silberdisteln, die Kühe mit ihren Glocken und "meine" drei Schweizerkinder an der Aare.

Ja, alles wurde in Aquarell auf meinem Block verewigt. Dort im Berner Oberland wurde mir klar, dass ich mit Kindern und der Kunst leben und arbeiten will.

Zurück in Dänemark wurde ich in Kopenhagen Lehrerin für Kunsterziehung und Gesellschaftswissenschaft. Ich heiratete, bekam zwei Kinder und zog mi meiner Familie nach Grönland. Dort faszinierte mich die Kunst der Inuit. Während meiner Zeit in Grönland gestaltete ich vier Ausstellungen. Nach 13 Jahren schliesslich zog ich nach Schweden. Dort entstand dann ebenfalls eine Ausstellung.

Heute lebe ich immer noch in Schweden, aber oft zieht es mich in Berner Oberland, um wieder Berge zu malen...

Skizzen und Bilder von Gottfried Bergmann

"67 Jahre Durst nach Kunst"
Skizzen und Bilder von Gottfried Bergmann

Vernissage: Samstag, 05. Oktober 2019, 17:00 Uhr
Die Ausstellung ist täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, ausser Donnerstag Nachmittag

Georges Feldmann, Bilder

Vernissage: Samstag, 9. November 2019, 17:00 Uhr

Die Ausstellung dauert von 9. November 2019 bis 12. Januar 2020 und ist täglich (ausser Donnerstag Nachmittag) von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet